Inhalt:

Jugendservice auf facebook
www.facebook.com/jugendservice

 

Was ist das Jugendservice?

Das Jugendservice ist ein gemeinsames Projekt von ÖJRK und ÖRK und hat die Aufgabe, allen Jugendlichen im Roten Kreuz bestmögliche Unterstützung zubieten. Das Jugendservice versteht sich als Informationsbörse und Kontaktvermittler. Es unterstützt durch Materialien zu Rotkreuz-Themen und Know-how zur Aufbereitung verschiedenster Themen für Gruppenstunden und Projekte.

Service für alle Jugendlichen!

Das Jugendservice ist eine Servicestelle für alle Jugendlichen im Roten Kreuz und Jugendrotkreuz - egal in welchem Bundesland du lebst, ob du Gruppenleiter oder Gruppenmitglied bist oder bei einem speziellen Projekt mitmachen möchtest.
Beim Jugendservice erfährst du, was du im Roten Kreuz machen kannst, welche Jugendgruppen und Aktionen in deiner Nähe sind und wer der richtige Ansprechpartner für deine Frage in deiner Nähe ist.

Nimm das Angebot in Anspruch, es ist nur für dich da!

Damit das Jugendservice die Themen für euch aufbereiten kann, die euch interessieren, und den Service bieten kann, den ihr braucht, sagt uns, welche Unterstützung ihr euch wünscht und welche Ideen ihr schon immer realisieren wolltet.

Alles, was du schon immer wissen wolltest.

Du willst wissen, wo die nächste Jugendgruppe in deiner Nähe ist? Du benötigst für deine Gruppenstunde noch Ideen, wie du ein bestimmtes Thema aufbereiten kannst? Du organisierst einen Workshop für eine Veranstaltung und suchst noch einen Fachreferenten zum Thema? Du willst näheren Kontakt zu einer Jugendrotkreuzgruppe außerhalb Österreichs? Du willst an einem Jugendcamp einer Rotkreuzgesellschaft in einem anderen Land teilnehmen? Du brauchst Spiele für ein Jugendlager?
Es kann passieren, dass die MitarbeiterInnen des Jugendservice nicht auf alle Fragen sofort die passende Antwort parat haben, aber sie sagen dir, wer dir weiter helfen kann.

Service mit Herz, Hirn und Engagement.

Folgen Sie uns auf Twitter Twitter Diesen Artikel auf Facebook teilenFacebook