logo

Bezirksleitungen

Die ÖJRK-BezirksleiterInnen sind AnsprechpartnerInnen für alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ihres Schulbezirks. Sie fungieren als Bindeglied zur Rotkreuz-Bezirksstelle und anderen Organisationen des jeweiligen Bezirks.

Die Bezirksleiterinnen-Konferenz 2016 hat von 13.-14. Oktober 2016 in Pichl bei Schladming stattgefunden! Wir freuen uns über die rege Teilnahme aus allen Bundesländern und den wertvollen Austausch!

Hier finden sich einige Eindrücke von der Konferenz, die neben Workshops zu verschiedenen Themen auch einen spannenden Vortrag von Dr. Marion Wisinger zum Thema "Weltverbesserer, Gutmenschen und Träumer: Anmerkungen über humanitäre Bildungsarbeit in Zeiten wachsender Empörung" bot!

Workshops haben zu folgenden Themen stattgefunden:

Material zum Nachlesen:

Folder: "ÖJRK: Gemeinsam. Zukunft. Entwickeln."

Vortrag von Dr. Marion Wisinger: "Weltverbesserer, Gutmenschen, Träumer"

Vortrag von Günter Stummer: "Krisenherde und Fluchtbewegungen" 


 

Du bist WIR. Wir sind das Jugendrotkreuz!

Der Film illustriert die Angebote des Österreichischen Jugendrotkreuzes und zeigt, dass Helfen Sinn und Spaß macht!

 

 

Hinweis: Der nachfolgende Abschnitt ist nicht 100% Barrierefrei. Sie können diesen Abschnitt mit klick auf den nächsten Link überspringen und an sein Ende gelangen. Diesen Abschnitt überspringen und an sein Ende gelangen.

Informationen

In der Mediathek finden BezirksleiterInnen Informationen für ihre freiwillige Tätigkeit, die laufend aktuell gehalten und ausgebaut werden.