logo
Kinder in Ruanda

ÖJRK-Glückwunschaktionen

Freude machen und helfen!

Freundschaftskarte, Türhänger, Magnet-Lesezeichen, Jahreskalender, Sammelmappe, Notizbuch… Die traditionellen ÖJRK-Kartenaktionen bieten schon lange mehr als nur klassische Glückwunschbilletts.

Seit Jahren gleich geblieben ist, dass Kinder und Jugendliche in ganz Österreich zweimal im Jahr mit diesen Produkten Verwandten und Freunden  - oder auch sich selbst - Freude bereiten  und damit die verschiedensten Aktionen des Österreichischen Jugendrotkreuzes unterstützen:

Internationale Hilfsprojekte wie zum Beispiel Gemüsegärten und sauberes Wasser für Kinder in Ruanda, Sommer- und Therapiecamps für körperbehinderte, chronisch kranke oder sozial benachteiligte Kinder. Volksschüler/innen erhalten kostenfrei Unterlagen zum Lernen für die Freiwillige Radfahrprüfung, für Erste Hilfe oder die Gesundheitsbücher „Ich und meine Welt“. Und nicht zuletzt wird der Soforthilfefonds des ÖJRK für akute Notfälle aus den Spenden der Kartenaktionen gespeist.

Viele Gründe, bei den Weihnachts- und Frühjahrsaktionen des Jugendrotkreuzes Jahr für Jahr wieder mitzumachen!

Wir danken allen Lehrer/innen und Schüler/innen für ihre Unterstützung!