logo

Peergroup-Education
zu den Themen AIDS, Krisen- und Suizidprävention

Unsere im Schuljahr 1996/97 begonnene Ausbildung von Peers zu den Themen AIDS und Krisen- u. Suizidgefährdung wurde auch in diesem Schuljahr fortgeführt. In der Schule informieren die speziell ausgebildeten Schüler Gleichaltrige im Rahmen des Unterrichtes zu den obengenannten Themen. Diese Informationen finden ohne Anwesenheit eines Lehrers statt und dauern ca. drei Unterrichtsstunden. Die Ausbildung umfasst zwei mal zwei Tage und beinhaltet folgende Module: Facharztinformation zu HIV und AIDS, Suizidvortrag, sexuelle Gesundheit, Kommunikation und Präsentation. Im heurigen Schuljahr haben wir 18 Schülerinnen und Schüler ausgebildet.

Nächster Ausbildungstermin: 12./13. Oktober 2020 und 21./22. Oktober 2020 im Bildungshaus Schloss St. Martin