| 

Jugendrotkreuz Salzburg | Ulrich-Schreier-Straße 18 | 5020 Salzburg | jugendrotkreuz@salzburg.gv.at |

0662/8042-4229
Österreich
Das Logo des Roten Kreuzes Logo Slogan Aus Liebe zum Menschen unten

Erste Hilfe Bewerbe für Schüler:innen

Lernanreiz für motivierte Ersthelfer:innen und Teambuilding

25. Erste Hilfe Bundesbewerb - So sehen Sieger:innen aus

Von 2. bis 3. Juni 2026 fand in Maltschach Kärnten der 25. Bundesbewerb in Erster Hilfe statt- Mit dabei waren 28 Teams aus allen neun Bundesländern die zum größten Teil zuvor ihren Landesbewerb gewinnen konnten. 

Der Wettbewerb umfasst sowohl theoretische als auch praktische Aufgaben rund um das Thema Erste Hilfe. Am Ende werden die Bundessieger in den Kategorien „Lebensretter:innen“ und „EH-Meister:innen“ gekürt. Darüber hinaus erhalten Mitglieder besonders erfolgreicher Teams ein Leistungsabzeichen. Hier sind die Erstplatzierten in den zwei Kategorien:

Erste-Hilfe-Meister:innen 

  1. MS Pabneukirchen 2 aus Oberösterreich
  2. BG/BRG Sillgasse 1 aus Tirol UND HTL Villach aus Kärnten 

Erste-Hilfe-Lebensretter:innen

  1. MS Obdach aus der Steiermark 
  2. BG Tamsweg aus Salzburg UND Nike`s der MS Kematen aus Tirol
Salzburg

Erste-Hilfe-Landesbewerb 2025

Als alljährliches Highlight präsentierte sich auch 2025 wieder der Erste-Hilfe-Landesbewerb im Europark. Salzburgs Schüler:innen stellten ihre Erste-Hilfe-Fähigkeiten beeindurckend zur Schau und erzielten hervorragende Ergebnisse!

Mehr dazu lesen Sie hier

Erste-Hilfe-Landesbewerb 2024

Mehr dazu lesen Sie hier.

Stefanie Berker MA

Pädagogische Mitarbeiterin

Stefanie Berker

Ulrich-Schreier-Straße 18
5020 Salzburg

+43 662/8042-4228
stefanie.berker@salzburg.gv.at

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON