Vom 7. bis 20. Juli 2025 fand das Juniorcamp für Kinder und Jugendliche mit schwer kranken und/oder alleinerziehenden Eltern statt. In diesem Jahr nahmen 23 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren teil; wobei etwa die Hälfte bereits in den vergangenen Jahren am Juniorcamp teilgenommen hatten.
Während des gesamten Camps waren neun Betreuer:innen mit (sozial) pädagogischer Ausbildung vor Ort, welche immer ein offenes Ohr für die Teilnehmer:innen und ihre Lebensrealität hatten. Etwas, das während der Schulzeit oft fehlt.
Das vielfältige und kreative Programm des Juniorcamps bestand unter anderem aus einem Bootsausflug nach Piran zum Sightseeing und einer Shopping Tour und Eis essen in Koper. Highlights waren der Besuch einer Höhle und der Casinoabend. Auch auf dem Programm standen Kayak fahren, Schwimmen im Meer und Pool, viele Ball- und Kartenspiele und weitere Abendveranstaltungen wie eine Disco, ein Filmeabend und eine Schnitzeljagd. Außerdem blieb auch genügend Zeit zum Erholen am Meer.
Sowohl für das Betreuer:innen-Team als auch für die Kinder und Jugendlichen waren das Camp und die Aktivitäten am Meer ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.
Wir freuen uns schon auf das Juniorcamp 2026!