| 

Jugendrotkreuz Oberösterreich | Körnerstraße 28 | 4020 Linz | jrk@o.roteskreuz.at |

0732/76 44-192
Österreich
Das Logo des Roten Kreuzes Logo Slogan Aus Liebe zum Menschen unten

Erste-Hilfe Bundesbewerb

Der 24. Erste-Hilfe Bundesbewerb

Von 27. bis 28. Mai 2025 fand in Maltschach, Kärnten, der 24. Bundesbewerb in Erster Hilfe statt. Mit dabei waren 26 Teams aus allen neun Bundesländern, die sich größtenteils zuvor über den Sieg beim jeweiligen Landesbewerb qualifiziert hatten.

Der Wettbewerb setzt sich aus theoretischen und praktischen Aufgaben rund um das Thema Erste Hilfe zusammen. Am Ende werden die Bundessiegerinnen und Bundessieger in den Kategorien „Lebensretter:innen“ und „EH-Meister:innen“ ausgezeichnet. Zusätzlich erhalten Mitglieder besonders erfolgreicher Teams ein Leistungsabzeichen.

Die Gruppen aus Oberösterreich

Auch Oberösterreich war beim 24. Bundesbewerb in Erster Hilfe stark vertreten: Die vier Schulen BRG Schloss Traunsee, MS Laakirchen, MS St. Leonhard bei Freistadt und MS Neukirchen hatten sich über den Landesbewerb qualifiziert und reisten nach Maltschach, um dort ihr Können zu zeigen. Mit großem Einsatz und starkem Teamgeist traten sie in den verschiedenen Disziplinen an und machten eindrucksvoll sichtbar, wie gut Erste Hilfe an Schulen vermittelt wird.

Die Gruppen stellen sich vor

pdf

Ansprechpartner

Ali Gürbey

Aus-, Fort- und Weiterbildung

0732/7644194
ali.guerbey@o.roteskreuz.at

Ausschreibung 25. EH Bundesbewerb